Composing Leuchtturm6
Selbstverständnis, Themen, Zielgruppen
Das Hauptarbeitsfeld der Rasper & Busch Unternehmensberatung ist die Weiterentwicklung von Führungs-, Selbstmanagement- und Kommunikationskompetenz. Wir sind darüber hinaus Expertinnen für die Begleitung von Wachstums-, Krisen- und Change Management-Prozessen. Dabei haben wir immer auch das Thema „Diversity“ im Blick und sorgen dafür, dass Beratungsprozesse gendersensibel verlaufen und zu geschlechtergerechten Ergebnissen führen.

 

Menschen im Mittelpunkt, Frauen im Blick

Bei unserer Arbeit stehen die Menschen immer da, wo sie hingehören: im Mittelpunkt.
Wir sind seit 20 Jahren erfolgreich, weil wir Visionen haben – und bei deren Umsetzung in der täglichen Arbeit keine falschen Kompromisse machen. Wir verstehen uns als aktive Bündnispartnerinnen für Frauen, die wie in der Arbeitswelt und unserer Gesellschaft etwas bewegen, bewirken und verändern wollen. Unsere Kundinnen und Kunden profitieren von unserer interdisziplinären Ausbildung und unserer langjährigen Erfahrung, unserem breit gefächerten Wissen, unserer Gelassenheit — und unserem Humor.

 

Klarheit, Leichtigkeit, Gelassenheit

Wir sind tatkräftig, dynamisch und haben Freude daran, Vorgegebenes zu hinterfragen. Wir schöpfen Kraft aus vielen Quellen: Der sorgsame Umgang mit persönlichen und unternehmerischen Ressourcen ist uns wichtig.
Unsere Lebenserfahrung lässt uns gelassen und zuversichtlich in die Zukunft schauen, und unsere langjährige Berufserfahrung lehrt uns, dass sich für jedes Problem eine Lösung finden lässt.

 

Zwei unterschiedliche Zielgruppen

Wir unterstützen Menschen dabei, am Arbeitsplatz, in ihrer eigenen Firma und bei der Planung ihrer beruflichen Zukunft aktiv in Führung zu gehen. Mit uns lernen unsere Kundinnen und Kunden, Profil zu zeigen und Wertschätzung und Klarheit in professioneller Kommunikation zu verbinden.

Wir arbeiten einerseits für Einzelpersonen, die mit ihren individuellen Fragestellungen und Veränderungswünschen zu uns kommen, andererseits für Non-Profit-Einrichtungen, Hochschulen und Unternehmen, die uns mit Organisations- und Teamentwicklungsprozessen oder der Konzipierung von Fortbildungsveranstaltungen beauftragen.

 

Weiterlesen: Einzelkundinnen und -kunden

 

Weiterlesen: Non-Profit-Einrichtungen, Unternehmen, Hochschulen, Verwaltungen